Rundfahrt
in Saint-Jurs

SAINT-JURS – Le sommet de l'Agra

Eine wunderschöne Wanderung vom malerischen Dorf Saint-Jurs zum Gipfel von Agra und seiner atemberaubenden Aussicht auf das Valensole-Plateau.

Einzelheiten zur Reiseroute

Heiliger Jurs
Rundfahrt
Kleine Wandermarkierungen

Warnung

Gehen Sie im Sommer früh los, um der extremen Hitze zu entgehen. Bringen Sie 2 Liter Wasser, einen Hut und Wanderschuhe mit. Im Sommer ist der Wald wegen Brandgefahr manchmal geschlossen (siehe Weitere Informationen).

Beschreibung

Vom Parkplatz aus kehren Sie in Richtung Dorf zurück. Nehmen Sie die gegenüber liegende Rue „Lou pas“ und biegen Sie dann rechts in die Rue du Four ein. Fahren Sie unter der alten Burg hindurch und nehmen Sie die Straße Col de St Jurs. Vorne mitnehmen. Der markierte Weg mündet schnell in die Straße. Folgen Sie dieser für 500 m. Gehen Sie weitere 2 km auf der markierten Route bergauf, abwechselnd über den Waldweg und Passagen auf der kleinen Straße zum Pass. Nach einer letzten Straßenkreuzung gelangen Sie an einer Kreuzung markierter Routen auf den Weg. Lassen Sie den Zugang zum St. Jurs-Pass auf der linken Seite und gehen Sie geradeaus weiter zum Pass, von wo aus der Weg zum Gipfel von Agra führt. 1 – Der Weg führt schnell in eine felsige Schlucht (etwas steil, aber nicht besonders schwierig) und setzt den Weg dann in Kurven bis zum Kamm des Agra fort. Mitten im Buchsbaum den Gipfel erreichen. 2 – Gehen Sie zurück zum Gipfel des Montdenier und gehen Sie den Weg zwischen den Felsen hinunter zum Wald. Biegen Sie links ab und gehen Sie in Serpentinen unter den Kiefern hinunter zum Weg. Vorne mitnehmen. Die Route verläuft nach links, durchquert ein Tal und mündet in die Levens-Strecke. Kehren Sie nach links zum Col de St Jurs zurück. Nehmen Sie dann 150 m nach dem Parkplatz den Weg links und gehen Sie hinunter ins Dorf.
FußgängersportWanderroute
Dauer03 StundenElevation630D- / 630D+Entfernung10,4 kmMaximale Höhe1516 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?