Schleife
in La Javie

Le vieux hameau du Blayeul

Machen Sie sich auf den Weg, um Orte zu entdecken, die in ihren ursprünglichen Zustand zurückgekehrt sind, aber schon lange vom Menschen geprägt wurden. Weiler und verlassene Häuser, Mühle und Brücke in Trümmern. Zeugen einer Entvölkerung des Tals und der umliegenden Massive.

Einzelheiten zur Reiseroute

Der Javie
Schleife
Terre
Herbst, Sommer, Winter, Frühling

Beschreibung

Gehen Sie vom Rathausplatz aus Richtung Fluss und überqueren Sie ihn über die Fußgängerbrücke. Folgen Sie der kleinen Straße auf der linken Seite. An der Kreuzung gehen Sie rechts, dann an der nächsten Kreuzung am Ortseingang von Chaudol links und kurz darauf schließlich rechts. Die Straße geht in der Nähe eines Hauses in einen Weg über. Am Ende eines ersten steilen Pfades gehen Sie nach links. Der Weg überblickt das kleine Tal. An der letzten Wiese nehmen Sie den Weg links, der bergab führt und das Tal durchquert. Bei La Bouisse Basse (1 m) – Gehen Sie rechts vor der Kapelle hinauf. Oben auf den Wiesen finden Sie den Weg, der links steil bergauf führt. In der Nähe der Ruinen von La Bouisse Haute biegt er rechts ab, durchquert einen Pinienwald und gelangt auf eine Wiese. Überqueren Sie ihn, folgen Sie dabei sorgfältig den Meilensteinen und finden Sie den Weg am Eingang zum Wald. Wenn er auf einen Bergrücken trifft, wird er zu einem Wanderweg, dem Sie bis nach La Sauzée folgen. Überqueren Sie den Bach und gehen Sie sofort rechts hinunter. Folgen Sie dem Balkonweg, überqueren Sie ein Feuchtgebiet und steigen Sie dann ab, um Boulard zu erreichen.
Gehen Sie in den Weiler hinunter und finden Sie einen Weg in der Nähe des letzten Hauses. Die Rückreise erfolgt über die Strecke der Hinfahrt.
FußgängersportThemenroute / TrailWanderroute
Dauer05 StundenElevation610 D +Entfernung16,5 kmMaximale Höhe703 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?