Wandernd
in Archail

Le Pic de Couard – difficile – 12,7km – 7h

Sehr schöne Wanderung oberhalb von Archail. Hervorragendes Panorama während der gesamten Wanderung sowie oben. Magische Passage auf dem Pas d'Archail, zwischen dem Gipfel des Pic de Couard und dem Cucuyon. Sehr angenehme Umgebung.

Einzelheiten zur Reiseroute

Archail
Wandernd
Terre
Herbst, Sommer, Winter, Frühling

Beschreibung

Die Abfahrt ist vom Dorf Archail. Die Straße zum Dorf ist ziemlich eng und im Winter kann es Schnee oder Eis geben. Wenn Sie in Archail ankommen, parken Sie auf dem Hauptplatz neben der Kirche.
Gehen Sie die Straße links von der Kirche hinauf und biegen Sie kurz darauf an der Gabelung rechts ab. Wenn die Straße nicht blockiert ist, besteht die Möglichkeit, etwas weiter entfernt auf einem kleinen Parkplatz am Vieraron-Staudamm zu parken.
An der Vieraron-Staumauer verlassen Sie den Asphalt, um auf einem breiten Weg weiterzugehen. Ignorieren Sie weiter eine Abfahrt auf der linken Seite und fahren Sie geradeaus weiter, um einen Weg zu erreichen.
Überqueren Sie letzteres und gehen Sie geradeaus, um es höher zu finden.
Überqueren Sie den Weg erneut, um den Weg zu nehmen, der gegenüber ansteigt, und erreichen Sie eine komplizierte Kreuzung.
Biegen Sie links auf den Weg ab, der nach einigen Kurven beginnt, bevor Sie Pas d'Archail erreichen, wo sich eine Schutzhütte und eine alte Hirtenhütte befinden.
Gehen Sie rechts weiter, passieren Sie die Schutzhütte und verlassen Sie dann den Weg, um einen Weg rechts einzuschlagen. Nach einigen Kurven wird der Weg breiter und die Steigung wird sanfter, während er das verwaltete biologische Reservat Pic de Couard durchquert.
Biegen Sie rechts ab und folgen Sie dem Pfad. Der Hang wird steiler und der Weg steigt in Kurven zum Gipfel des Pic de Couard an. Es gibt nur wenige Beschilderungen. Wenn Sie den Weg verlieren, gehen Sie zum Grat links vom Gipfel.
Die Rückkehr erfolgt auf dem gleichen Weg ins Dorf (D/A).
FußgängersportWanderroute
Dauer07 StundenElevation1029D- / 1029D+Entfernung12,7 kmMaximale Höhe1976 m
Herunterladen

War dieser Inhalt für Sie nützlich?