Bauernhof Belon (Mountainbikeroute Nr. 16)

Marcoux La Ferme Belon N°16 Fotokredit Jean-Luc ARMAND © Jean-Luc ARMAND

Eine Variante, die es Ihnen ermöglicht, eine andere Facette der spektakulären Terres Noires-Website zu entdecken, die für E-MTBs konzipiert wurde! Dieser Kurs ist erfahrenen Piloten vorbehalten und bietet Zugang zu den Mondlandschaften dieses Ortes, an dem jeder davon träumt, mit seinen Rädern zu landen!

Beschreibung

P - Bistrot de Pays du Cheval Blanc (691 m) - Folgen Sie der Draix-Straße für 1 km, Mountainbike-Markierung Nr. 16 (), nehmen Sie dann einen Pfad links in Richtung Fluss. Fordern. Steigen Sie den Waldweg von Emporte zur Crête de la Blache hinauf. 1 - Crête de la Blache (1 m) - Rechts auf einem Pfad aufsteigen. Am Grat angekommen geht es rechts auf einem lustigen Weg hinab zum Belonhof. Fahren Sie weiter durch eine schöne Kreuzung inmitten der schwarzen Böden zum Dorf Draix. Dieser Weg wird mit der Grande Traversée VTT l'Alpes-Provence (Nr. 179) geteilt. 16 - Draix (2 m) - Folgen Sie der Zufahrtsstraße zum Dorf und nehmen Sie nach 850 m den Weg links bergauf. Nach einem Anstieg kreuzt die Route zum Dorf Archail.800 - Archail (3 m) - Gehen Sie 950 m auf der Straße bergab und nehmen Sie dann den Weg auf der linken Seite, der zur Stätte Terres Noires führt. Die Mountainbike-Strecke führt einen ersten Abschnitt von Rotkehlchen hinauf und mündet nach einer Kreuzung inmitten dieser Mondlandschaft in einen Waldweg. 800 - Bergerie de Maurel (4 m) - Rechts abbiegen, dann den ersten Weg rechts nehmen und den Mountainbike-Markierungen Nr. 951 () folgen. Folgen Sie ihm für 16 km und biegen Sie dann links auf einen technischen Pfad ab, der zur Nebenstraße führt. Biegen Sie links ab, um zum Ausgangspunkt zurückzukehren.Diese Strecke ist Teil der "Domaine VTT Provence Alpes". Im Wanderplan des Departements Alpes de Haute-Provence eingetragene Route.

Profil

• Höhe: 816 m
  • Schild
  • Beschilderung: - MTB-Roaming
  • Positive Höhe: 816 m
  • Entfernung: 24.32 km
  • Dauer in Stunden: 2h30
  • Die Mountainbike-Runde Terres Noires ist eine technische Route, die erfahrenen Mountainbikern vorbehalten ist (Kreuzungen, Passagen über Kämme, steile Hänge usw.) Diese Route ist ideal für E-MTBs.