Drei Weiden

Niedergang von Mourrean © ADRI04

Eine außergewöhnliche Schleife im Herzen der pastoralen Landschaften des Prads-Tals. Wandern Sie entlang der steilen und kahlen Hänge der Berge, die im Sommer von den Herden genutzt werden, und entdecken Sie die Fauna, die diese wilden Massive bewohnt.

Beschreibung

P - La Favière Bas (1 m) - Links an den landwirtschaftlichen Gebäuden vorbeigehen und dem Pfad unterhalb der Straße folgen, der zum Dorf zwischen den Feldern führt ().110 - Die Straße überqueren und zwischen den Häusern hinaufgehen, bis bei Dorf. Überqueren Sie ihn nach rechts, um den oberen Teil auf einem schattigen Pfad zu erreichen, der zwischen Wiesen ansteigt, um einen Pfad zu erreichen.1 - Folgen Sie ihm 2 m nach links und nehmen Sie dann in der Haarnadelkurve den Pfad, der geradeaus weiter bergauf führt. Nach einer letzten Überquerung des Weges nehmen Sie einen letzten kleinen Wegabschnitt, um die Kreuzung in der Nähe eines Bauernhofs mit Blick auf das Tal zu erreichen, das letzte Haus, dann folgen Sie dem Weg, der abwechselnd durch Geröll und Wälder führt, um nach mehreren Spitzen zu einem zu gelangen Freifläche. Überqueren Sie den Hang und seine Schluchten, um zu einer ersten Hirtenhütte zu gelangen.100 - Nach der Hütte überquert der Weg weiter den Berghang, führt in der Nähe einer zweiten Hütte vorbei, setzt dann die Überquerung fort und überquert weitere erodierte Schluchten, um die Baisse de Mourréen zu erreichen.3 - Baisse de Mourréen (1 m) - Abstieg zu einer Hirtenhütte, dann einen Weg nehmen, der zum Dorf hinabführt.330 - Den Weg verlassen und den Weg verlassen, der nach rechts auf einem leicht steilen Abschnitt in einem steinigen Bereich absteigt und dann zurückkehrt eine sanftere Steigung, um wieder auf einen Weg zum Ausgangspunkt zu gelangen.4 - Les Sagnettes (5 m) - Folgen Sie dem Weg weiter in Richtung Dorf und finden Sie den Ausgangspunkt, nachdem Sie die Maurice-Brücke passiert haben der Haute-Provence.

Profil

• Höhe: 1208 m
  • Schild
  • Markierung: Markierung kleine Wanderung
  • Positive Höhe: 1208 m
  • Entfernung: 18.17 km
  • Dauer in Stunden: 7h30
  • Lange und engagierte Wanderung, geeignete Wanderausrüstung ist erforderlich.