Randuro des Terres Noires (MTB-Route Nr. 21)

Enduro-Mist © CD04

Die Terres Noires sind ein spektakulärer und einzigartiger Ort in Frankreich zum Mountainbiken! Diese technische und anspruchsvolle Route ist erfahrenen Piloten vorbehalten und bietet Zugang zu den Mondlandschaften dieses mythischen Ortes, an dem jeder davon träumt, mit dem Rad zu landen.

Beschreibung

P - Fremdenverkehrsamt (600 m) - Nehmen Sie vom Stadtzentrum von Digne-les-Bains aus die Straße in Richtung Les Thermes und folgen Sie den Mountainbike-Markierungen Nr. 21, die mit der langen Überquerung der "Chemins du Soleil" ( ) übereinstimmen. Vor der Pigeonnier-Brücke nehmen Sie die Straße D19, die nach links zum Weiler Villard führt (Wegweiser Nr. 21).1 - Villard des Dourbes (970 m) - Durchqueren Sie den Weiler und folgen Sie dem Weg (Nr. 21) . Nach einer Furt geht es bergauf bis zu einer Weggabelung. Folgen Sie ihm bis zu einer neuen Kreuzung. Verlassen Sie die "Chemins du Soleil", um links hinunterzugehen (Nr. 2). Der Singletrail führt zu einem Grat, der eine herrliche Aussicht bietet, weiter geht es mit einem Abstieg mit einer Reihe von schnellen und technischen Stufen. 21 - Nachdem Sie den Bach überquert haben, nehmen Sie den Weg, der nach rechts bergauf führt, ziemlich lang und anstrengend in einem Waldgebiet für 3 km. Tritt einer Strecke bei. Gehen Sie nach rechts und an der nächsten Kreuzung wieder nach rechts. 4 - 4 m weiter dem Pfad folgen, der nach links aufsteigt und dann einen Weg kreuzt. Die Route wechselt zwischen Piste und Monotrace, überquert eine Reihe von sehr rollenden und verspielten Schlitten, um sich der Grande Traversée "L'Alpes-Provence" (Nr. 500) anzuschließen. Biegen Sie links ab und fahren Sie weiter bis zu einem Ort namens "La Bergerie de Maurel". 21 - Bergerie de Maurel (5 m) - Rechts abbiegen, dann den ersten Weg links. Nehmen Sie sofort den Weg, der rechts nach oben führt. Der Aufstieg ist ziemlich lang, aber rollend. Wechseln Sie auf die gegenüberliegende Seite und nehmen Sie eine schnelle und knifflige Downhill-Strecke. Erreichen Sie den Talboden und die Abteilungsstraße. 951 - Nehmen Sie die Abteilungsstraße D6 auf der linken Seite zum Ausgangspunkt. Diese Rennstrecke ist Teil der "Domaine VTT Provence-Alpes". Im Departements-Wanderplan der Alpes de Haute-Provence aufgeführte Route.

Profil

• Höhe: 1015 m
  • Schild
  • Beschilderung: - MTB-Roaming
  • Positive Höhe: 1015 m
  • Entfernung: 35.58 km
  • Dauer in Stunden: 4h15
  • Technische Route für erfahrene Praktizierende, Sicherheitsausrüstung wird dringend empfohlen Es ist möglich, Ihre Route à la carte (1, 2 oder 3 Enduro-Trails) zu gestalten, indem Sie diese 3 Mountainbike-Routen über den Forstweg verbinden.